dicke arme, trainieren oder nicht?

also… ich bin nicht dick, aber meine arme… naja, sind nicht grad dünn und als ich bilder vom abiball im kleid gesehen hab, dachte ich mir, so kann das nich bleiben… ich hab bis vor nen paar monaten regelmäßig mit hanteln trainiert hab. (10kg) naja, das hab ich jetzt mit der zeit vernachlässigt. ich weiß jetzt nicht, ob ich wieder anfangen soll… denn ich weiß nicht, ob meine arme dadurch nur noch dicker werden oder ob sie dadurch auch mal form bekommen. hab da jetzt nicht drauf geachtet, als ich trainiert habe. ich weiß also nicht, ob sie mal in form waren oder nicht. hab das nur auf dem foto jetzt gesehen… also trainieren oder nicht?
ja nee, sind kurzhanteln… hab´s ja gemacht um kraft zu bekommen…

3 Gedanken zu „dicke arme, trainieren oder nicht?“

  1. der wachsende muskel verdrängt das fett nicht! da das fett am arm aussschließlich über nem muskel liegt kann es der muskel auch nicht großartig formen. du wirst also einfach dort, wo der muskel wächst noch massievere arme bekommen.
    um das zu ändern hilft nur abnehmen, wenn du ansonsten aber normalgewichtig bist würde ich dir empfehlen einfach damit klar zu kommen. die notreserven liegen eben bei jedem anders.

    und 10 kilo? wenn du die auf kurzhanteln hast ist das sehr viel (würde sagen damit wären auch die meisten männer überfordert). willst du schlanke arme, dann ehr mit hoher wiederholungszahl und weniger gewicht. dabei wächst der muskel nicht so stark. beziehen sich die 10kg auf ne langhantel ist das natürlich was anderes.

    10kg auf kurzhanteln sind für ne frau schon gewaltig und machen natürlich auch recht bullige oberarme. würde, wie aschon angesprochen das gewicht reduzieren, mit mehr wiederhohlungen trainieren. also ehr auf ausdauer, was einen geringeren muskelquerschnitt ergibt. ansonsten wie oben, abnehmen oder akzeptieren.

  2. Ja ich würde trainieren. Also Muskelmasse sieht ja immer noch schöner aus als Fettmasse. Deshalb wen deine Armen aus mehrheitlichem Fett bestehen, wird es sicher schöner aussehen wenn sie sich Muskel bilden und es ist auch gesünder.

Schreibe einen Kommentar