Das liebe Gewicht halten…?

Hi,
es scheint, als wenn man von einer 100 Gramm- Schokolade (mit 36 Gramm Fett) mindestens 1 kg zunimmt. Wie kann das sein? Oder ist das nur mein subjektives Empfinden und es sind die "3 kg Spaghetti mit Tomatensauce und die Schokolade.." (okay, übertrieben), die das Gewicht verändern? Aber wenn ich die Schokolade weglasse ist doch alles okay…

7 Gedanken zu „Das liebe Gewicht halten…?“

  1. es kommt darauf an was fu insgesamt am tag zu dir nimmst und zwar im verhältnis zu dem verbrauch den du hast.
    ich finde eine tafel schokolade ist recht viel auf einmal, allein schon wegen dem zucker, und es sieht mir so aus, daß es attacken sind.
    vielleicht täusche ich mich, aber eine tafel haue ich mir rein, wenn was nicht stimmt, wenn ich zb dauernd verzichte weil ich abnehmen will.
    logisch wäre dann, daß du an solchen tagen allgemein mehr isst. es ist technisch nicht möglich von den paar hundert kalorien drei kilo zuzulegen.
    es muß die gesamte ernährung sein. liniengefärdend sind nicht nur das reine fett, das wir in maßen und ungesättigt auch brauchen, sondern vor allem kombinationen von fetten und zuckerarten.
    zb. wurstwaren gilt es auf ein minimum zu reduzieren, egal was herta sagt, da sind andere sachen drin außer fett, daß auf den hüften sitzenbleibt.
    wenn du müsli isst, dann vergleiche die arten und schau dir genau an was drin ist und nicht nur die kalorientabelle.
    ersetze brot und nudeln durch gemüse. so mache ich das immer. für den geschmack nehme ich backkäse oder ein stückchen fleisch, nicht fettreduziert, und einen riesenhaufen gemüse( gedünstet in bio-instant-brühe, mit kräutern oder andere gewürze, ohne soße). riesensalat dazu. salat kann man auch mal mit obst(ananas, äpfel, mandarinen) variieren. und keine fertigsoße!!!! zitronensaft, olivernöl oder rapsöl, salz pfeffer, das ist das grundrezept. du kannst kräuter, joghurt oder kerne reintun, und jedes gemüse fast dazu benutzen(fenchel, pilze, karotten, paprika, pochierter spinat)
    keine kekse. nichts vom bäcker oder fingerfood auf der strasse. ist zum kotzen ungesund und macht fett.
    geh zum reformhaus wenn du am verhungern bist und kauf dir einen powerriegel dort, zb molat-riegel, gibt kraft, nimmt den hunger und hat nur wertvolle inhaltsstoffe.
    damit kann dein körper dann arbeiten und du bist nicht schon in kurzer zeit wieder ausgepowert oder hungrig.
    obst bei jeder gelegenheit. abends eine portion frische ananas. fördert die fettverbrennung und enthält viel wasser, sodass du voll bist, ohne nennenswerte kalorien.
    bewußt ernähren ist der oberbegriff. dann kannst du dir sicher eine tafel schokolade gönnen ohne ein kilo zuzunehmen. ich bin eher rundlich-weiblich von natur und ich nehme nicht gleich zu wenn ich mal vor der glotze ein leckere schokolade genießen.
    außerdem wer zählt schon deine kilos außer dir??? hauptsache die hose geht zu!
    also kopf hoch und ernähre dich gesund. ich muß jetzt schluss machen, ich habe hunger und keine schokolade im haus 😉

  2. Es ist auf alle Fälle wichtig viel Wasser zu Trinken.
    Dann muss man sich viel bewegen auch wenn das manchmal viel Überwindung kostet;-).
    Was man noch beachten muss, ist dass man morgens am meisten essen soll, damit man tagsüber etwas verbrennen kann. Mittags dann etwas weniger und abends noch weniger, aber eigentlich nicht mehr nach 18 Uhr. ABer auf jeden Fall etwas essen!!!
    Außerdem ist es wichtig viel Obst und Gemüse zu essen damit du Vitamine zu dir nimmst?
    So purzeln dann nach und nach die Pfunde. 😀
    Wenn du dich viel bewegst, dann ist es auc nicht ganz so wichtig was du isst, also schokolade ist dann auch drin!!!:D

  3. hallo
    wenn du einmal im momat deine tafel schokolade ißt passiert nicht … wenn du mit schöner regelmäßigkeit 3 mal die woche so richtig "zuschlägst" nimmst du zu… die waage ist unbestechlich
    wenn du mit deinem gewicht zufrieden bist … mache einmal die woche einen obst-gemüsetag ..du darfst dich mit obst und gemüse satt essen …
    ansonsten essen in maßen
    viel trinken solte man nicht vergessen … am besten light getränke
    oder tee mit süßstoff gesüßt oder wasser….
    alles ist erlaubt 🙂 halt in maßen
    liebe grüße die petra

  4. es stimmt zwar das jemand wenn er was fettiges isst zunimmt aber nicht so dermassen enorm . man im laufe der zeit zu , aber wenn du grade gegessen hast und dich wiegst dann ist es klar das du schwerer bist als wenn du dich morgens wenn du gerade aufwächst wiegst denn dein magen ist ja noch vool vom essen .

  5. Hallöchen!

    Ich weiß,Kalorienzählen ist blöd! Aber hier ein Rechenbeispiel:

    1g Körperfett hat 7kcal.
    Um nun 1kg zuzunehmen muß man 7.000 (!!!) kcal zuviel futtern,über den normal Verbrauch hinaus!

    Du müßtest also ca. 13-14 Tafeln Schokolade in einer Woche zusätzlich futtern zum normalen Essen,um 1 kg zuzunehmen…

    Kann man auch umgekehrt rechnen: Will man in einer Woche 1 kg abnehmen muß man 7.000 kcal einsparen, bzw. mehr verbrauchen z.B. durch Sport.

    Aber das schlechte Gewissen beeinflußt das Empfinden sehr! Kenne das von mir selbst! Es gibt nur den Tip zu lernen, auf seinen Körper zu hören.Und wenn dann der "Schokoladen-Jieper" kommt,nix wie ran!

    Liebe Grüße

    Schoki

Schreibe einen Kommentar