Brauche Plan zum Abnehmen?

Hey Leute, ich möchte ein paar Kilo Gewicht reduzieren, bin aber was Fitness-studios betrifft knausrig und gegenüber Videos mit Gymnastikübungen bin ich äußerst skeptisch eingestellt. So, auf was ich hinauswill ist folgendes: Kann mir jemand einen guten Essensplan empfehlen und vielleicht ein paar nützliche Übungseinheiten raten. Was auch noch wichtig wäre ist eine Motivationstaktik, damit man nicht nach ein paar Wochen wieder die Lust verliert. Danke.

Danke

9 Gedanken zu „Brauche Plan zum Abnehmen?“

  1. mein tipp: bewegen, bewegen, bewegen…. fast egal was, gym, joggen, schwimmen, radeln- schnurz, hauptsache schwitzen!

    motivationstaktik: suche dir jmd, der das gleiche ziel hat, mit dem du das zusammen angehst! so motiviert ihr euch gegenseitig. irgentwann kommst du zu dem punkt, dass du sport "brauchst", auch wenn du dir das noch nicht vorstellen kannst!

    wichtig: bewegung beibehalten, sonst kommen die kilos schneller wieder zu dir zurück, als du denkst!
    ich weiss, wovon ich spreche ;-)))

  2. Also: zur Motivation: ich hatte ein Ziel und hab mir einfach nicht erlaubt, an etwas anderes zu denken. Ein Foto von deiner dicksten Stelle am Kühlschrank hilft bestimmt auch 🙂 Ich bin ganz viel Inliner gefahren und schwimmen gegangen. Ich habe mir diese Gymnastik-Gummibänder gekauft und damit trainiert. Wenn du regelmäßig sport machst, also mindestens 3x die Woche eine Stunde und kaum Süßigkeiten oder Fertigprodukte (wegen verstecktem Zucker und Fett) isst, dann nimmst du von ganz alleine ab. Alkohol ist auch kalorienhaltig! Wasser und Tee (ohne Zucker) dagegen nicht. Pu errh Tee entwässert auch ganz schön oder Molke-Drinks. Schau mal unter Glyxx-Diät nach. Mit diesem Punkte-System kann ich mich eher anfreunden als mit anderen, da dort auch gesund von ungesund getrennt wird 🙂 Viel Erfolg!!! Ach ja: erzähl Freunden und Familie davon. Das hebt deinen Erfolgsdruck an! Ein Essenstagebuch kann auch nicht schaden.

  3. FDH, und als Motivation, kauf dir irgendein tolles Kleidungsstück eine Grösse kleiner als es dir jetzt passen würde. (Bedenke aber, ein Tshirt nützt dir im Winter nicht so viel,) also etwas worauf du dich freust. Foto am Kühlschrank ist gut, und ein Tagebuch, schreib ehrlich auf was du gegessen hast, und mal dir einen Wochenwiegeplan, es spornt unheimlich an wenn die Kurve langsam aber sicher nach unten wandert. Viel Erfolg

  4. abnehmen alles schön und gut aber der Wille muß a da sein sonst klappt des alles net
    viel Obst und Gemüse essen , Trennkost
    viel laufen aber am Anfang net glei zulange Strecken und dann imma steigern
    Treppensteigen

  5. Fettentzug bewirkt Abmagerung.
    Null Fett und Du verlierst langsam aber sicher jeden Tag etwas Gewicht .
    Aber Vorsicht es gibt fettlösliche Vitamine die man benötigt !

  6. Dafür nehme ich seit kurzer Zeit ein Pflaster, ähnlich wie die Nikotin-Pflaster, und es hilft.

    Nachtrag:
    Wieso Schwachmaten daumenrunter geben, wenn sie keine Ahnung haben !!
    Das mit dem Pflaster stimmt nämlich wirklich !!!!!

  7. ôhhh kann dir vile sagen….aber ich sag dir jetzt schon mal von anfang an!

    BITTE keine diät!!!
    iss bitte normal…..ich habe sowas mal durchgemacht,habe auch 8 kilo abgenommenca 7 monate gesund abgenommen…..dann hab ich mal gedacht es kann doch irgendwie schneller gehen…hab dann nagefangen pro ana zu werden ….also abhungern….solche diäten führen oft zu sowas …das man irgendwann denkt

    das muss doch irgendwie schneller gehen…sorry das ich dir jetzt so einen unsinn sage weil ich mir sicher bin das es dir egal ist…aber ich will nur nicht das du wie ich nach einigen monaten immer nach dem essen an der klohschüssel hängst…..also…hehe einige tipps….

    -frühstücke!!!ganz ganz wichtig sogar auf den pro ana seiten im web sagen sie( obwohl sie abhungern) das frühstück wichtig ist! ich erkläre es dir mal….also wenn dein körper schon am morgen keien nahrung bekommt stellt er sich auf sparflamme,denn er denkt er bekommen heute nichts mehr zu essen und muss kalorienen sparen,das heißt wenn du morgens nichts isst und laufen oder joggen gehst würdest du nur eindrittel kalorienen (auch villeicht nichts) verliern….

    -Sport:
    mach dir einen plan ,einen wochen plan,montag gehst du laufen dienstg krafttraining (für die muskeln)mittwoch laufen donnerstag krafttraining freitag laufen samstag krafttraining und sonntag ist dein freiher tag (du kannst dir eigendlich auch deinen freientag selber aus suchen.
    LAUFEN:
    geh an den tagen wo du laufen möchtest,ca 15 min nach einigen wochen kannst du dich steiger auf 20 setze dir ein ziel vor augen wie lange wills du erreichen mal zu laufen?zb eine stunde du hasst also dein ziel (du sagst du willst es schaffen irgendwann eine stunde am tag zu laufen).

    KRAFTTRAINING:
    also villeicht hast du mich vorhin falsch verstandenlol ich will nicht das du richtige muskeln bekomemnst wie typenXD…nur innerliche muskeln,denn je mehr muskelndu in deinem körper hast desto mehr verlierst du ankalorienen,auch wenn du faul am fernsehr sitz würdest du unheimlich viele kalorienen verbrennen den muskeln verbrennen kaloriene….also situps für bauch,beinschre (wie der name schon sagt für die beine…und so weiter scahu mal in der bibi nach ob du ein buch mit krafttrainigs findest,! ich rate dir wirklich so was zu machen,laufen ist schön und gut aber wenn du wirklich vor hast abzunhemen(gesund) dann bilde muskeln….natürlich nicht so wie bei männnern die muskeln die ich meine sieht man nisch^^

    So viel viel trinken! denn wenn du trinkst kommt dein stoffwechsel in betrieb und verbrent kalorienen,am besten wenn du jede volle stunde ein glas eiskaltes wasser trinken ,denn dein körper muss das wasser auf körpertemparatur bringen und somit verbrennt er noch mehr kalorienen….^^

    Scharfe Nahrung erhöht den Stoffwechsel

    Sitz gerade! Du verbrennst 10% mehr Kalorien.

    naja….alles tipps die wirklich hgelfen….
    und noch was bitte wiege dich nicht jeden tag,….
    setzte dir einen wiege tag in der woche an sonntags zum beispiel….schribee auf einem zettel ich wiege heute 3.7.07 56 kg,dann wiegst du dich erst nächste woche und wirst ein schönes gefühl haben,wenn du dann auf deinem zettel schrieben darfst 55,5 immer morgens vor dem frühstück wiegen,wenn du dich nähmlich jeden tag wiegst,wirst du traurig sein,sagen wir mal du hast heute sehr viel sport gemacht udn hast gesund gegessen aber auch mal was süßes (das ist über haupt nicht schlimm,den süssigkeiten sind genussmittel! wenn du wehrend deiner diät keine süßigkeiten zu dir nimmst,wird sich dein körper daran gewöhnen und nach der diät wenn du wieder normal isst,(auch süßes) wirst du den jojo effekt kennenlernen)wenn du dich dan am nächsten tag wiegst wirst du keine abnahme sehen du würdst immer noch 56 wiegen und das würde dich traurig machen dein gehirn würde denken ist doch egal ich mache so viel sport aber es nützt nicht,ich höhre auf!also nur einmal die woche bitte

    ICH HOFF ICH KONNTEdir helfen weil ich genau so abneheme aber jetzt zum glück wieder ganz gesund!und das hilft wirklich du genießtbdein leben aber nimmst glaichzeitig auch ab,achja stress fördert dazu das du zunimmst das heißt bitte denk nicht immer an kalorienen ,das mach dich nur dicker…..

    ach ya noch was,dein körper verbrennt auch wenn du den ganzen tag im bett liegst und dich nicht bewegst 1000-1500 kalorien ,dann kommen noch die 1000 kalorienen die du durch sport und normale bewegeung abnimmst ,du verliert am tag 255 kalorienen,aber da du 1500 kalorienen zu dir nimmst würdest du jeden tag 1000 kalorienen abnhemen!!!ist doch coollXD….

    nja ich hoff ich konnt dir helfen hehe noch mal cucu!

    viel gück und bitte nimm gesund ab nicht hunger

  8. Hi ! das sind alles super Tipps – , hatte das gleiche Problem und habe es mit Akupunktur versucht – mit durchschlagendem Erfolg!!
    Is zwar auf den ersten Blick a bissel teuer , aber wirklich effektiv!
    Sei lieb zu dir und stress dich nicht .-)

    lg tatja

Schreibe einen Kommentar