Brauche Motivation von euch. ?

Meine beste Freundin ist stark übergewichtig und möchte deswegen mithilfe einer Ernährungsumstellung und viel Sport 18 Kilo abnehmen. Sie hat auch schon einiges abgenommen, aber jetzt fängt sie an zu schwächeln… Habt ihr einige aubauende Worte, Sprüche oder Sonstiges für sie? Lesen wird sie eure Einträge schon.;)

*lg*,
Schreibfeder

7 Gedanken zu „Brauche Motivation von euch. ?“

  1. Man muss sich immer vor Augen halten, dass man es für sich tut und es nur einmal im Leben schaffen muss so viel abzunehmen.

    Du tust es nicht nur für eine schlanke, schöne Figur, sondern auch für die kleinen Dinge die weniger Gewicht mit sich bringen: besserer Schlaf, schöner Klamotten shoppen gehen, beim Ausgehen mehr Spaß haben, beim Sport oder beim Treppensteigen nicht so schnell aus der Puste zu kommen, bewundernde Blicke von Mann und Frau, eine schönere Ausstrahlung, mehr Selbstbewusstsein, sich endlich am Strand nicht mehr schämen zu müssen und auch mal ohne schlechtes Gewissen genießen zu können.

    Das sind alles Dinge die mit dem Abnehmen und einem gesunden Gewicht erreichbar sind. Die Lebensqualität erhöht sich mit jedem Kilo mehr.

    Und wenn es mal stagniert, dann ist das ganz normal, denn dein Körper braucht auch etwas Zeit. Aber jede Gewichtsstagnation ist nach spätestens 2-3 Wochen geknackt – also nicht aufgeben. Es geht weiter.

    Belohne dich auch dafür, dass Du abgenommen hast: geh in die Sauna, Geh zur Kosmetik oder mach Dir einfach nur ein richtig entspannendes Vollbad. Das hilft um bei der Stange zu bleiben und nicht zu Naschereien zu greifen.

  2. Also müssen wir lieb antworten 😉
    Hänge ihr ein Bild von einer übermäßig schwergewichtigen Frau vor die Augen / ins Zimmer. So wird sie wohl nicht aussehen wollen. Oder ein Foto, wie sie heutzutage aussieht. Um auch Fortschritte sichtlich verfolgen zu können, nicht nur spüren.

    Im Gruße

  3. Am schlimmsten sind Sprüche. Versuche sie zu motivieren und gehe mit zum Sport. Gemeinsames Essen und darüber Reden hilft ungemein. Sie will nicht alles alleine machen und es ist so auch langweilig. So wirst Du ihr helfen und schaden tust niemanden.

  4. Sie hat eine Freundin wie Dich an ihrer Seite, was kann ihr besseres passieren??? Bau sie auf, zeige ihr noch mal ihre Vortschritte, setzte DIch mit ihr hin und überlegt was ihr macht, wenn sie ihr Ziel erreicht hat…. Vorfreude steigert die Motivation…. Frag sie warum sie aufhören will, und nimm ihre Antworten ernst, rede mit ihr, gib ihr die Möglichkeit ales raus zu lassen, vielleicht ist das alles was sie braucht. Auch wenn sie zehn mal das selbe sagt, auch wenn sie jammert oder sonst was, manchmal hilft es einfach alles auszuspechen….. Ich drücke euch die Daumen!!! Ihr schafft das.

  5. Ich denke es ist wichtig kontinuierlich mit der Diät fortzufahren. Jedoch sollte man versuchen auch Abwechslung in die Art des Abnehmens zu bringen, z.B. verschiedene Sportarten ausprobieren.
    Auch eine Belohnung sollte nicht fehlen, jedoch sollte man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen. Außerdem muss eine Belohnung ja nicht unbedingt fettig und süß sein. 😉
    Viel Glück [Dir und] deiner Freundin!

  6. es ist egal, ob sie es schafft oder nicht, du wirst immer ihre freundin sein und als mensch ist sie genauso viel wert mit übergewicht, wie mit 18 kg weniger.
    wenn du das sagst, gibts du ihr sicherheit und stellst klar, daß du sie nicht nach der diät als versagerin sehen wirst, nur weil sie mehr als zum beginn der diät wiegt.
    denn an den jojoeffekt habt ihr nicht gedacht.

Schreibe einen Kommentar