11 Gedanken zu „Bin ich noch normalgewichtig ?“

  1. Die meisten Menschen die Normalgewicht haben fühlen sich
    zu Dick.
    In der Regel liegt es daran, dass der Körper ein schwammiges,
    Fettes aussehen hat, weil das Gewicht oft stimmt, aber das
    Körperfett im Verhältniss zur Muskelmasse zu hoch ist.
    Daher: Körperfett senken, Muskelmasse steigern.
    Muskeln geben eine Form, sind hart, Fett ist weich und
    Teigig.
    Dickmacher reduzieren, Krafttraining und Radsport, bzw
    Ausdauersport wie laufen usw.

  2. Vielleicht, vielleicht auch nicht!

    Das kann dir dein Arzt sagen. Oder schau in den Spiegel und beurteile es ganz sachlich. Das ist nämlich davon abhängig, wie alt du bist, ob du männlich oder weiblich bist und auch individuell, zum Beispiel durch schwere Knochen etc.

    Hier kannst du es errechnen und da steht auch alles etwas genauer:

    http://www.bmi-rechner.net/

    Allgemein würde ich sagen, dass du vielleicht ein leichtes Übergewicht hast und ein paar Kilo weniger dir vielleicht gut tun würden. Wichtig ist, dass du dich dann auch wohlfühlst, aber nicht abgemagert sein sollst. Aber mehr sollten es dann auf keinen Fall mehr werden. Ich bin nämlich 1,80 und wiege 65 Kilogramm.

    Aber: Beim Abspecken gilt dann: nicht übertreiben! Und vor allem: Nicht hungern, auf gesunde ausgewogene Ernährung achten, fettiges und zuckerreiches vermeiden und viel Sport treiben.

    LG

  3. Es gibt eine Faustregel:

    Nehm dein Körpergewicht in Zentimetern, ziehe 100 ab und das ist etwa das Gewicht in kg das du haben solltest. Dann kann man eine Varianz ansetzen von etwa 5 kg.

    Also bei dir wären das 66 +- 5 kg …

    da sind 64 kg … durchaus im normalen Bereich …

  4. Naja. Bei deiner Größe währe ein Normalgewicht bei 56 kg, aber du bist auf keinen Fall übergewichtig.
    Also mach dir keine Sorgen. (:

Schreibe einen Kommentar