Bin ich gefährdet mager süchtig zu werden? Ich bin schlank und will trotzdem abnehmen?

Hallo,
vor ungefähr einem jahr habe ich mich entschlossen abzunehmen ich war nämlich wirklich über gewichtig. Aber jetzt habe ich ein recht normales gewicht ( 1,66m , ca. 53 kilo, 13 jahre). Nur ich fühle mich fast immer noch wie vor einem jahr und will immer noch schlanker werden. Obwohl mir alle sagen ich sei schlank habe ich immer noch das Bedürfnis abzunehmen und dünner zu werden. ich habe mein essen noch nie wider absichtlich erbrochen also die finger in den mund gesteckt aber oft denke ich es wär die lösung. Bin ich schon magersüchtig??
Liebe grüße Vanessa

5 Gedanken zu „Bin ich gefährdet mager süchtig zu werden? Ich bin schlank und will trotzdem abnehmen?“

  1. Ja, du bist gefährdet! Aber immerhin denkst du bewusst über dieses Problem nach und kannst noch etwas dagegen tun! Und das solltest du auch!! Beobachte genau, was du denkst – klingt doof, geht aber! Wehr dich gegen solche Gedanken, solange es geht! Was daraus werden kann, sieht und liest man ja genug! Bleib tapfer und stark!

  2. Oh man wenn du abnehmen willst dann tu es, jeder ist für sich verantwortlich. Wenn du unbedingt wie ein abgemagertes stück Knochen aussehen willst bitte, niemand hält dich auf. Mit 13 jahren solltest du mit Barbies spielen und mit Freunden raus gehen anstatt abzunehmen und zur Magersucht überzugreifen.

  3. ja, du bist gefährdet, magersüchtig zu werden….
    am besten holst du dir hilfe von eltern(wenn diese es noch nicht wissen) oder von experten

  4. Vor 6 Stunden hast Du hier http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=AufaEdtQPt8.4lKgPjLBZrkICgx.;_ylv=3?qid=20110325081938AA2cZYv
    gefragt das Du unbedingt abnehmen möchtest aber Angst hast magersüchtig zu werden und jetzt stellst Du hier eine ähnliche Frage.

    Liebe Vanessa,

    Du hast ein massives psychologisches Problem und brauchst wirklich dringend Hilfe.
    Und ja, Du befindest Dich bereits im Bereich der Magersucht (Anorexie), denn eigentlich bist Du schon etwas untergewichtig. Bitte lass Dir helfen und wende Dich an jemanden der das kann.
    Hier kann es mit Sicherheit niemand.

    Alles Gute

Schreibe einen Kommentar