an alle Mädels: wie kann ich das hartnäckige Fett an meinen Oberschenkeln am schnellsten verbrennen? (ohne OP)

ich wiege 50Kg auf 1,65m , aber genau an den Oberschenkeln will das Fett einfach nicht verschwinden, obwohl ich jede Woche 5 oder 6 Stunden gezielt trainiere. Was kann ich tun??? Wer hat den ultimativen Tipp für mich?

Vielen Dank schon mal im Vorraus….
danke Ladies, ja ich bin schlank aber meine eigentliche Frage war doch, was man gegen hartnäckige Problemzonen tun kann.

12 Gedanken zu „an alle Mädels: wie kann ich das hartnäckige Fett an meinen Oberschenkeln am schnellsten verbrennen? (ohne OP)“

  1. Hmmm.. Ich wieg auch 50 kg bei 153. Und ich kenne das Problemzönchenproblem auch… 😉

    An den Oberschenkeln legt der weibliche Körper nunmal gern seine Vorräte für schlechte Zeiten ab.

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass genau an diesen Stellen der Körper sich ungern von Fett trennt, insbesondere dann, wenn man ihm eh schon nicht gönnt, solche Vorräte anzulegen.

    Denk mal ganzheitlich: 50 kg bei 165 sind ja nicht viel Fett. Nun knappst Du mit den 5/6 Stunden pro Woche ja auch noch was ab und bringst vermutlich nicht viel neues zum Einlagern durch Essen hinzu.

    Sagt sich der Körper vielleicht: "Wenn die immer nur Leistung fordert, wir aber wenig Vorrat für den Notfall haben, werden wir einen Teufel tun, unsere Lagerstätten zu räumen. Was ist, wenns mal noch weniger gibt und wir dringend Fettreserven brauchen? Insbesondere jetzt, wo es auch noch kalt ist draußen."
    Also stellt sich Dein Body drauf ein, die Anforderung von Leistung mit der Zufuhr von Energie auszugleichen und die Lagerstätten keinesfalls anzuzapfen.

    Jetzt noch weniger essen wäre fatal, denn dann gerätst Du gewichtsmäßig in den ungesunden Bereich, fühlst Dich unwohl, verlierst Leistungsfähigkeit. Und glaub mir, der Körper wird die Oberschenkelfettlager dann erst recht nicht angreifen, sondern erstmal in Bereichen wie Gesicht und Brust Fett abbauen. Das sieht dann auch noch sch… aus.

    Empfehlung: bleib locker. Der Frühling kommt. Da ist unser Body eher bereit, Fett abzugeben und in schöne straffe Muskeln zu verwandeln. Also geh es an mit einem Training, dass dir schlanke Muskeln gibt. Ausdauerbelastung wie Radfahren, Laufen, Schwimmen helfen da sehr. Unterstützend kannt Du ja Oberschenkel- und Po-Übungen machen. Das geht nicht schnell, hält aber länger. Und wenn sich der Körper dran gewöhnt hat, dass Du genau dort Muskulatur brauchst und gespeichert hat, dass Du ihm nicht nur Energie entziehst, sondern auch gescheit zuführst, wird er das Fett (ohne das es by the way nicht geht) gleichmäßig verteilen und Dich weder wie eine kleine Birne noch ausgezehrt oder magersüchtig erscheinen lassen.

    Ganz wichtig: locker bleiben und nicht zwanghaft draufhin arbeiten. Selbst wenns nicht gleich klappt, wirst Du Dir mit Spaß am Sport und guter Ernährung mehr sichtbar Gutes tun, als mit spaßfreien disziplinarischen Maßnahmen.

    Man sieht im Gesicht, wie frau zu ihrer Figur kommt… ;-))

    Viel Spaß und damit Erfolg!

    .

  2. 50 kg auf 1,65m…ich frage mich wo da noch fett sein soll??!!
    ich habe auch mal 50kg bei 1,62m gewogen und war schlank…

  3. kauf dir einen stepper und stell ihn auf den niedrigsten schwierigkeitsgrad, sonst baust du zu viel muskeln auf, und die schenkel nehmen an volumen zu. schau, dass der puls dann bei etwa 140 liegt, um die fettverbrennung zu aktivieren.

    habe jetzt erst die anderen antworten gelesen… mein gott, auch schlanke menschen können ihre problemzonen haben. da braucht man doch nicht päpstlicher als der papst sein…

  4. Gezielt verbrennen geht leider nicht, schoen waere es.
    Du kannst Dir z.B. Ananas-Kapseln besorgen, die Enzyme, welche die enthalten, wirken gezielt gegen Fettansammlungen und Cellulite.
    Was auch ein bisschen hilft, sind sogenannte Waermecremes, damit muss man aber sehr konstant sein 2mal am Tag.

  5. Sofern da tatsächlich Fett sein sollte : Lass es daa, wo es ist! Von irgendwas muss dein Körper schliesslich senkrecht bleiben!
    Und als Sportprogramm empfehle ich CALLANETICS
    Das ist mal ordentlich anstrengend, aberr effektiv!
    Und damit schädigst du deinen Körper nicht!
    Und du baust hübsch modellierte Muckis auf!

    … Und schmeiß deinen Spiegel weg!

  6. Hör auf mit "gezieltem" Training. Bewege dich so, wie es dir Freude macht, geh in die Natur. Trenne dich in Gedanken davon. Wirf es in Gedanken weg und hol es nie mehr her!

  7. So richtig gezielt abnehmen an bestimmten Körperstellen kann man leider nicht.:-( Es ist genetisch vorbestimmt, wo Du Deine Fettverteilung hast, ob Du schnell oder langsam Fett verbrennst usw… Ich kann Dir nur raten, wenn es Dich wirklich so sehr stört, weiterhin diese Problemzone zu trainieren, um dort muskulöser zu wirken. Allerdings kannst Du dadurch an diesen Stellen auch noch dicker wirken, wenn das Fett nicht verschwindet und sich die Muskeln darunter bilden.
    Niemand ist perfekt (nicht mal Models) – man sollte durch gesunde, abwechslungsreiche Ernährung und Sport das Erreichbare erreichen, aber alles, was darüber hinaus geht (strickte Diät, OPs usw..) ist zuviel des Guten. Da hilft nur Selbstbewusstsein aufpolieren und sich so annehmen, wie man ist.

  8. Wenn du gezielt trainierst kannst du Muskelmasse aufbauen. Fett gezielt verbrennen geht nicht.
    Allerdings wirst du beim Muskelaufbau-Fettabbau zunehmen weil Muskeln schwerer sind als Fett. Sie sehen aber besser aus ;-))

  9. gezielt nur am Oberschenkel fett verbrennen geht nicht.
    als Tipp: die ausdauersportler haben am wenigsten fett bis ca.5% (die Weisen, die Bimbos dürfen noch weniger haben)

    5-6 std/pro tag wäre besser, z.bsp. am weekend langes fahhrad ausfahrt mit vielen intesiven abschnitten….

    ich bin auf ca.8% Gestossen.

  10. Das Fett wird an beliebiger Stelle eingelagert.
    Gezielt Fett verbrennen an bestimmten Stellen geht nicht.

    Entweder überall oder nirgens.
    Überlege es Dir.

    Jede Ausdauersportart verbrennt Fett.

Schreibe einen Kommentar