8 Gedanken zu „Abnehmen wie am bessten?“

  1. Sei vorsichtig mit Diäten, fast alle sagen das man die Kalorienzufuhr senken und die körperliche Betätigung erhöhen soll, ist ja soweit auch ganz richtig. Nur das Problem dabei ist, wenn die Kalorienzufuhr dramatisch zurückgefahren wird, um das Gewicht zu reduzieren und auch zu halten. Dann kann es passieren, dass dein Körper glaubt es kommen schlechte Zeiten auf ihn zu. Die unerwünschter Reaktion darauf ist, dass er den Stoffwechsel senkt, um die Fettreserven auf zu sparen. Also musst Du schon aufpassen, dass dein natürlicher Stoffwechsel nicht unterbrochen wird, da bei einer dramatischen Kalorienreduktion der Stoffwechsel vermindert wird, ist es umso schwerer überflüssiges Fett abzubauen.
    Fakt ist also, dass es keine gesunde Möglichkeit gibt auf die Schnelle abzunehmen. Es ist nur möglich durch körperliche Bewegung, und einen angepassten ersten Plan auf die Dauer langsam aber kontinuierlich abzunehmen. Die schnelle Abnahme führt zu diesem allen bekannten Yo-Yo-Effekt.

    Noch weitere Tipps gibt es hier

    http://www.tipps-web.de

  2. Am schnellst???? das wäre nix mehr essen. Aber die gesündeste Methode wäre Sport und ne gesunde Ernährung!!!!

  3. Da muss ich Dich enttäuschen: Schnelles Abnehmen führt fast nie zu langfristigem Erfolg. Du musst Deine tägliche Energiebilanz in der Waage halten, also grundsätzlich weniger Kalorien zu Dir nehmen, als Du verbrauchst. Du kannst Dir aussuchen, ob Du mehr Kalorien verbrauchst (Sport etc.), ob Du weniger Kalorien zu Dir nimmst oder Beides.
    Abgesehen davon finde ich nicht, dass 85 kg bei 1,84 Größe zuviel sind. Das ist absolut Normalgewicht und Du brauchst Dir im Grunde keine Sorgen machen :-)).
    Viel Erfolg!

  4. Zucker meiden und jeden Tag 5 km Fahrrad fahren aber nicht langsam spazieren fahren sondern richtig rein treten

  5. Regelmäßig Sport treiben (Joggen/walken/Fitnesscenter/Fußball…)
    Ordentlich ernähren: Viel Obst, Salat. Gemüse essen; Zucker und Fett möglicht vermeiden – eigentlich ganz simpel oder ? 😉

  6. viel Bewegung an der frischen Luft (egal welcher Art)
    weniger Süßes (vor allen Dingen abends nichts mehr!)
    und das Ganze dann vor allen Dingen auch konsequent durchhalten 🙂

  7. Am besten nimmt man ab, wenn man noch vor dem Frühstück so ca. eine Stunde auf den Hometrainer sitzt und strampelt. Wir beziehen unsere Energie aus den Glykogenspeichern in der Leber (und Muskulatur). Dort wird die Energie, die wir in Form von verschiedenen Kohlenhydraten, bzw. Zuckerarten zuführen, abgespeichert und bei Bedarf freigegeben. Da sich die Speicher über Nacht geleert haben, weil auch dann viel Energie benötigt wird, muss der Körper bei Sport vor dem Frühstück Fettdepots angreifen um Leistung zu bringen.
    Nun ganz wichtig was die Ernährung anbelangt….
    Es ist wichtig um abzunehmen GENUG zu essen. Wer nicht genügend isst legt schnell wieder an, bekannt unter dem Namen Jojo-Effekt. Grund dafür ist folgender:
    Nimmt man dem Körper seine Nahrungsquellen, bemerkt er einen Mangel und befürchtet, dass man zu wenig Nahrung bekommen kann. Um sein Überleben zu sichern legt er sobald wieder zugelangt wird am Tisch, soviel er gerade kann in den Fettdepots ab.
    Also nach dem morgendlichen Sport genügend essen und allgemein auf eine regelmässige Ernährung achten und auf unnötiges Fett und einfachen Zucker verzichten.

  8. naja..also von fett kann da nicht die rede sein bei 85kg und einer größe von 1,84. dein bmi ist bei 25, also im normalbereich. klar, kann man sich dann trotzdem zu dick fühlen. aber aus medizinischer sicht ist bei dir alles im rahmen.

    nun zu deiner frage.
    um abzunehmen, muss deine kalorienbilanz negativ sein. das bedeutet, dass du weniger kcal essen solltest, als du verbrauchst. rechner, um deine kalorien, die du am tag brauchst, zu berechnen, gibt es haufenweise im internet. benutz am besten mehrere und zieh dann bilanz, denn die ergebnisse können extrem schwanken.
    wenn du es nicht schaffst, dich mit weniger kalorien zu sättigen, versuch, besondern kalorienarmes zu essen, wie zb salat,gurke,paprika usw. alles was viel menge hat und wenig kalorien.
    auf soßen usw solltest du verzichte. auch aufs dressing beim salat. lass die butter und die fettige salami oder den köse vom brot. nimm lieber magerquark und würz ihn ein wenig. schmeckt auch lecker und hat wesentlich weniger kcal

Schreibe einen Kommentar