Abnehmen – unmöglich in einer Woche?

Ich habe in einer Woche 3kg abgenommen – aber im internet steht überall 1kg in einer Woche wäre schon UNMÖGLICH.
Wie kann das sein?
Ich hab 68kg gewogen und wiege jetzt 64kg bei 1.60m
(bin 16 jahre alt)
Ich will noch weiter abnehmen, bis ich mein gesundes Idealgewicht erreicht habe.
Ich Frühstücke (gut) aber esse mittags und abends nichts (außer vielleicht Obst)
wenn ich noch etwas sport machen würde, würde ich dann schneller und/oder besser abnehmen?

9 Gedanken zu „Abnehmen – unmöglich in einer Woche?“

  1. Das ist ja toll das du soviel abgenommen hast aber das ist nur Wasser und nicht wirklich das fett das weg muss.
    Außerdem hat die Kilozahl nicht immer etwas zu sagen,man muss sich dünn fühlen also das sichtbare Fett muss weg.
    Weniger Fett ist auch eine gesunde Figur und nicht irgend eine Formel,wie der BMI(Body-Mass-Index)
    Wenn du Sport machen würdest,würdest du Fett abbauen und Muskeln aufbauen.
    Aber bedenke Muskeln sind zwar schwerer als Fett(das heißt es kann sein das du mehr wiegst),aber Muskeln sind schöner am Körper als das Fett.
    Also treibe auf jeden Fall rege´lmäßig Sport das beschleunigt das abnehmen etwas und ist auch einfach gut für die Fitness und Ausdauer.

    Aber sag mal Hast du schon immer nur das Frühstück gegessen und sonst nur Obst oder ist das deine Diät ?

    Denn wenn das deine Diät ist und du dann,wenn du dein Ziel erreicht hast und dann nicht mehr nur das Frühstück ist Tritt bei dir ganz wahrscheinlich der JoJo-Effekt ein und es kann sein das du das doppelte zunimmst.

    Ich rate deshalb jedem das wenn man Abnehmen will man das Langzeitig also schon so ein paar Jahre macht oder am besten für immer.

    Ich bin auch grad dabei,beim Abnehmen also viel Glück

    Liebe grüße

  2. Das liegt daran, da du am Anfang nur Wasser abnimmst und das geht ganz schnell, allerdings ist es nicht unbedingt gut für deinen Körper. Mit Sport nimmt man immer schneller und besser ab, versuchs mal mit Joggen.

  3. Mit Hungerkuren und Blitzdiäten wirst Du Dein GESUNDES Idealgewicht nie erreichen.

    Klar kann man soviel abnehmen, wenn man so gut wie nichts mehr isst. Aber mit gesund hat das nichts zu tun.

    Super, Du bist 16 und noch in der Entwicklung. Entzieh nur weiter Deinem Körper Nährstoffe, die er braucht und Du wirst Folgeschäden davon tragen.

    Sieht auch nicht super aus, zwar Idealgewicht zu haben, aber dafür keine Haare mehr auf dem Kopf, kaputte Fingernägel (kann man ja künstliche ankleben) und schlechte Haut.

  4. Hallo,

    abnehmen ist ja alles schön und gut, aber wenn es zuviel auf einmal und in so kurzer Zeit ist, kann es gesundheitlich schädlich werden. Die Organe leiden da ja drunter, wenn du kaum/nicht isst.
    Ich wog auf Grund meiner Medikamenteneinnahme mit 170cm Grösse am Anfang des Jahres hammerharte 83 kg. Mein Cholesterinspiegel war viel zu hoch und ich begann, mein Essen einfach umzustellen.

    Ich habe weniger Fette zu mir genommen, d.h. kaum Bratwurst, Kinderwurst, Margarine, weniger Fleisch, viel Obst und Gemüse.

    Bei mir ist es so, ich mag seit jeher morgens schon nicht essen, ich esse mittags eine Kleinigkeit und abends normal. Naja, normal nicht, halt nur weniger und bewusster. Klar esse ich abends gerne noch mal Schokolade, oder mal ein Eis, aber halt nicht mehr so viel wie sonst.
    Da gewöhnt sich der Körper schon nach einer Weile dran.

    Wenn man zuviel auf mal abnimmt, dann spinnt der Kreislauf, du bekommst Magenprobleme, dir wird schwindelig und du kannst sogar aus den Latschen kippen.

    Achte einfach darauf, gesunde Nahrung zu dir zu nehmen, wenn du abends weniger isst, ist es ja o.k., du isst ja morgens gut. Dann würde ich aber mittags eine gute Mahlzeit essen.
    Ich habe von Januar bis jetzt 20 kg abgenommen, so dass ich wieder meine Kleidergröße 36/38 habe und ich fühle mich pudelwohl damit( und das mit 5 Kindern und einem Alter von 44)

    Besonders aber, dass ich weiß, ich kann ja essen und nehme dennoch nicht zu, weil ich auf fettarm und kalorienarm beschränke. Und dann ist auch mal was leckeres drin.

    Super von dir, du kannst mega stolz auf dich sein, dass du abnehmen möchtest, aber mach es nicht zu schnell, das ist mehr als ungesund. Achte darauf, dass deine Essensweisen in Zukunft auch gesund bleiben, so bleibt dir der Jojoeffekt auch erspart.

    Bist ein klasse Mädel. Weiter so.

  5. Das ist wohl in erster linie erst mal Wasser und eine gewichtsverschiebung ueber den Tag von 500- 1000 gramm ist absolut normal! Ich weiss also nicht wo Du das gelesen hast. Sicherlich ist Fett verbrennen und auf dauer zu verlieren nicht ganz so einfach, aber auch moeglich.
    Schau einfach mal im Internet bei ua-personaltrainer und Informiere dich richtig.

  6. Was du da machst ist völliger Schwachsinn und total gesundheitsschädlich!
    Wart´s ab, der Jojo-Effekt lässt nicht lange auf sich warten und du wirst noch mehr wiegen wie zuvor!

  7. Versuche es doch mal mit joggen, Kniebeugen, Liegestütze usw..
    Ausreichend mit obst oder gemüse essen.
    Viel trinken nicht vergessen.
    Versuche es mal mit, im schlaf abzunehmen einfach nur schlafen und wieder aufwachen und leichte
    Mahlzeiten nehmen und dann wieder immer so weiter.

  8. Wenn man wenig ißt, nimmt man am Anfang immer schnell ab, aber irgendwann stellt sich dein Körper darauf ein und fährt den Stoffwechsel herunter (den sog. Hungerstoffwechsel) und verwertet alle zugeführte Nahrung besser und dann wirst du immer langsamer abnehmen.
    Sobald du wieder mehr oder wieder normal ißt, nimmst du automatisch zu (bzw. wirst du irgendwann so großen Hunger haben, dass du mehr ist als "normal" weil sich der Körper alles wieder zurückholen will).

    Jedenfalls ist es besser seine Nahrung nicht so drastisch zu reduzieren, sondern eher gesund zu essen und mehr Sport zu treiben bzw. die Kalorienzufur zu variieren.

Schreibe einen Kommentar