Abnehmen NUR mit Sport?

Ist es möglich nur mit Sport abzunehmen oder ist eine Diät unabdingbar? Ich habe früher gar kein Sport getrieben. Jetzt gehe ich 2 mal die Woche trainieren und einmal die Woche schwimmen. Mein Essverhalten würde ich als "normal" bezeichnen außer dass ich manchmal etwas zu viel nasche. Kann ich nun nur mit Sport abnehmen oder werde ich nur nicht mehr zunehmen?

8 Gedanken zu „Abnehmen NUR mit Sport?“

  1. Naja, sinnvoller ist es schon, dass man seine Ernährung (wenigstens in einigen Puunkten) umstellt. In deinem Falle, wäre es das Naschen, was Du etwas einschränken solltest (z.B. auf feste Termine, an 1-2 Tagen die Woche und dann nur in kleineren Mengen).

    Eine Studie der University of Pittsburgh besagt, dass ein Übergewichtiger mindestens 55 Minuten am Tag an 5 Tagen die Woche trainieren (Ausdauersport) muss, um etwa 10 % seines Körpergewichts zu verlieren UND auch zu halten. Mehr Infos zu der Studie: http://www.abnehmen.net/wissen/sport/5-stunden-sport-zum-abnehmen-noetig

    Das ist ganz schön viel Sport, wenn man vorher nicht Sport gemacht hat. Wenn es schneller gehen soll, ist es daher besser auch die Ernährung umzustellen. Probier zum Beispiel mal diesen Diätplan hier: http://www.abnehmen.net/wissen/abnehmen/diaetplan-von-abnehmennet Das ist ein Diätplan mit etwa 1.200 bis 1.400 Kcal täglich. Den kann man auch auf 3-4 Wochen verlängern, indem man die Rezepte etwas variiert.

  2. Also Sport ist schonmal nicht schlecht…Fakt ist um abzunehmen ,muss man mindestens die kcal die man am Tag zu sich nimmt verbrennen oder mehr … Der einfachste Weg ist ,die Ernährung umzustellen… Also eig. wie gewohnt essen ,nur dass man z.B. anstatt rotem Fleisch eher das Weiße also Pute etc. nimmt ,anstatt VollmilchSchockolade die dunkle vorziehen… Einfach etwas gesünder essen… Viel Wasser trinken ist sowieso ein Muss… So nimmt man ziehmlich schnell und dauerhaft ab…
    3 Stunden vorm Schlafen gehe sollte man nichts essen.Ich habe dann immer heißen grünenTee getrunken..Das stillt den Hunger und entschlackt den Körper….
    Mein Tipp.: Die ersten 2 Wochen habe ich darauf geachtet sehr wenig Kohlenhydrate zu mir zunehem…Vorallem nicht Abends …Sondern mehr Eiweiß…Das ist super ,um den Stoffwechsel anzukurbeln und schneller Muskeln aufzubauen…Bei mir und bei vielen Anderen hat es super geklappt …Aber das geht auch ohne Verzicht auf KH…geht nur halt etwas schneller ….

  3. an einigen stellen hilft keine diät kein sport …ist echt ätzend…einzige lösung fett absaugen :D….oder Pilatis soll gut sein habe ich gehört (man bekommt auch keine unerwünschten monstermuskeln)

    LG Angel

  4. Wennn du 2x pro Woche trainierst und völlig normal isst wirst du nicht abnehmen, weil du die beim Sport verbrannten Kalorien "automatisch" wieder aufnimmst. Du hast etwas mehr Hunger und isst etwas mehr (das fällt dir wahrscheinlich nicht mal auf). Du kennst doch sicher eine Menge Personen (fast alle Kinder sind so) die ganz normal Sport machen und ganz normal essen. Nach deiner Theorie müssten die ja alle immer weiter abnehmen und würden schließlich sterben.

    Man kann schon durch Sport abnehmen, aber nur wenn man genau drauf achtet nicht mehr zu essen als ohne Sport. Da die meisten nicht jeden Tag das gleiche in der gleichen Menge essen ist das etwas schwierig. Da hilft oft nur Kalorienzählen.
    1kg Körperfett hat 7000kcal, kannst ja mal schauen wieviele du in der Woche ungefähr beim Sport verbrennst und dann ausrechnen nach welcher Zeit du 1kg runter hast (vorrausgesetzt du nimmst die Kalorien nicht wieder auf!):
    http://www.novafeel.de/fitness/kalorienverbrauch.htm

    Wenn dir das zu lange ist musst du die Kalorien etwas mehr reduzieren.

  5. Ich habe immer nur Diäten ohne Sport gemacht, und das hat bei mir den gleichen Effekt wie Sport ohne Diät 🙁

Schreibe einen Kommentar