Abnehmen mit Creatin und L-Carnitin?

hey, unzwar geht meine frage ums muskeln aufbauen…

meine situation:

17 jahre alt, seit 9-10 jahren schwimmer
körper recht sportlich/muskulös aufgebaut
doch leider seit 2 jahren angesammelte isoschicht auf bauch.:(

nun habe ich ueber sachen gehört wie Creatin und L-Carnitin.

Was genau machen die?

kann ich eins davon, oder auch etwas anderes,
um in einem zug meinen bauchspeck verlieren und gleichzeitig meinen gesamten oberkörper etwas mehr muskeln antrainieren?
oder ist das typische "muskeln aufpumpem"

würde mich ueber antworten freuen, die auch ernst gemeint sind und auch mit vllt beschrieben können was im körper passiert.

auch ueber alternativen würde ich mich gerne freuen.

ps. ich gehe seit ca 4 monaten ins fitness center und durch laufen funktioniert fett abbauen prima…

aber ich bin ein typ mensch der extrem schnell zunimmt und auch extrem leich/schnell abnimmt…

danke im voraus
lilaaffe

3 Gedanken zu „Abnehmen mit Creatin und L-Carnitin?“

  1. L-Carnitin wird zur Energiegewinnung aus Fettsäuren benötigt. Es transportiert im Körper langkettige Fettsäuren in die Muskulatur . L-Carnitin ist eine aminosäurenähnliche Substanz, die eine wichtige Schlüsselstellung im Stoffwechsel besitzt.

    Besteht ein Mangel an L-Carnitin,so kann Energie nicht in Körperenergie umgewandelt werden. Es ist seit längerem in der Ernährungslehre bekannt das L-Carnitin eine Schlüsselposition bei der Energiegewinnung besitzt. Es kommt in natürlichen Mengen in Fleisch vor, wobei man großes Mengen Fleisch verzehren müßte um den Bedarf zu decken. Aus diesem Grund ist ein entsprechende Nahrungsergänzung oft notwendig um dem Körper diese Stoffe zuzufügen.

    Creatin ist eine endogene Aminosäure die durch Nahrungsmittel wie Fisch oder Fleisch aufgenommen wird, aber auch vom Körper selbst in den Nieren, der Leber und in der Bauchspeicheldrüse produziert wird.

    Creatin wird zu ca. 95% in den Muskeln gespeichert.
    Die aus Creatin gewonnene Energiesubstanz ATP (Adenosintriphosphat), welche aus Kohlenhydraten, Eiweißen, Fetten und einigen Reglerstoffen (z.B. Mineralien, Vitaminen, Spurenelementen) endogen synthetisiert wird, dient den Muskeln als einzige Energiequelle für ihre Arbeit. Nicht nur die muskuläre Leistung wird aus ATP optimiert, auch dient sie fast allen energieintensiven Prozessen welche im Körper ablaufen, wie den Aufbau von Körpersubstanzen (Enzymen, Muskeln, Antikörpern usw.) und Gehirnleistungen.

    Alternativen ? bleib bei den körpereigenen Stoffen!

    Iss viel Reis mit Fleisch, ohne Fett gekocht. Reis mit Melone
    Straussenfleisch ist gut.

  2. ich nehme l carnitin zum abnehmen das ist ein körpereigener wirkstoff( sogenannte fettverbrenner ) du hast zwar selber welche aber die bauen nach einer halben stunde ganz rapiede ab und der muskel verbrennt kein fett mehr dafür verwendet man l carnitin um länger trainieren zu können und der muskel auch noch nach der halben std. fett verbrennt.
    creatin ist zwar gut zum muskel aufbau hat , aber unheimlich viele kohlehydrate also macht es dick und das willst du ja nicht , eiweis ist immer gut beim muskelaufbau und natürlioch training , aber wenn du in einem guten fitnesstudio bist werden deine trainer ein trainingsprogram für dich erstellen, und sie können dir genau sagen welche produkte gut für dich geeignet sind. viel erfolg!

  3. für muskelaufbau würde die carnitin reichen. nebenbei bist du mit 17 jahren noch in der wachstumsphase…da bildet dein körper sowieso mehr creatin und carnitin..ab 20 kannst du sie nehmen in MINIMUM mengen:D..

    aba am besten finger davon lassen..zweitens wenn dir einer sagt du solltest das und die essen..LASSE es lieber..ist alles in unterschiedlichen mengen..z.b. reis mit fleisch…

    fleisch gibt viel protein her…aba reis macht dick..genauso wie müsli und kartoffel…also …^^

Schreibe einen Kommentar