Abnehmen in der Gruppe?

Hallo zusammen,
wer kennt es nicht, das leidige thema mit der abnehmerei?! jetzt ist es wieder so weit…vor zwei wochen habe ich angefangen zu diäten und hab jetzt schon keine lust mehr…ist das ein mist…einmal vor 7 jahren habe ich es geschafft und ganze 40 kg abgenommen und nu…nach schwangerschaft und sportentzug bin ich weit über meinem dicksten gewicht. jetzt habe ich mal im internet nach gruppen zum abnehmen gesucht, zwecks gruppenzwang…nichts gefunden. nur online, aber da besch***t man sich doch bestimmt eh. wisst ihr, wo ich so eine gruppe im grossraum wuppertal finde…oder kennt ihr eine ander möglichkeit um den inneren schweinehund zu überwinden? ach es schmeckt aber auch alles so lecker…grummel. meine motivation ist vollends im keller.
ich habe schon mit meiner krankenkasse gesprochen, die bieten solche gruppenabnehmkurse net an… 🙁
weight watchers ist nicht mein ding… und ja, die kk bezahlt zwar, aber da gibt es solche gruppenabnehmkurse wohl nicht mehr. die stellen einem nur eine ernährungsberaterin zur verfügung, ansonsten nichts. hab heute nochmal mit denen teleoniert.

8 Gedanken zu „Abnehmen in der Gruppe?“

  1. ich hatte mich zu einem kurs bei der ikk angemeldet und habe in 10 wochen 11 kg abgenommen. im september mache ich wieder mit und hoffe es geht mit dem abnehmen weiter wie bisher. mir hat das wöchentlich wiegen und die gruppe gutgetan und die tips die man bekommt sind auch gut. ausserdem zahlen die krankenkassen 1x im jahr 80 %der kosten zurück.

  2. versuchs dochmal mit weight watchers!!!

    schau mal unter http://www.weightwatchers.de nach und klick dann mal -treffen in ihrer nähe- an, dann gibst du wuppertal ein und dann kommen ganz viele adressen mit treffen in wuppertal!

    ich persönlich finds sehr gut, du kannst wirklich alles essen und wirst satt, ist halt nur gewohnheitssache mit punkte zählen, aber das hat man schnell im kopf, und das gute an den treffen ist, man motiviert sich gegenseitig und lustig sind sie auch meistens, es gibt dort sogar sehr viele süßigkeiten die super wenig points haben und total lecker schmecken:-) die freundin von meiner ma hat 50kg abgenommen in 1 jahr und das gesund, jetzt ist sie selbst gruppenleiterin geworden!

  3. Kenne das.Habe vor Jahren 10kg abgenommen und tue mich jetzt schwer.Esse gerne.Die beste Motivation ist für mich,wenn mir mein Freund nach dem Abnehmen Komplimente macht,oder ich neue Kleidung kaufen gehe.

  4. guter tip, abnehmen mit der krankenkasse,,,,

    du kannst diesen kurs bei jeder krankenkasse, die ihn anbietet machen. wenn der kursus beendet ist, bekommst du von deiner kasse 80% der kosten erstattet

  5. Hei, ich denke das kennt jeder, ich rate dir bevor du irgendetwas kaufst, schau dir im Internet die vielen kostenlosen Webseiten mit teilweise Riesen grossem Inhalt an! Beispielsweise http://www.sixpack-muskeln.com/ und abonniere dir einen oder 2 Newsletter (Nicht übertreiben sonst liest du sie nicht mehr und löscht Sie direkt. Und kaufe erst etwas wenn du von den Anbietern sagen kannst, doch die haben mir bis jetzt geholfen, denen vertraue ich, den im Internet gibt es zu viele Abzocker!
    Viel Spass beim Abnehmen und vergiss das mit den Diäten! Langsam aber dafür Langfristig ist die Devise!=)

Schreibe einen Kommentar