9 Gedanken zu „Abnehmen !?“

  1. Liebe Iman,

    das grundlegende Prinzip des Abnehmens lautet: Man muss mehr Kalorien verbrennen, als man zu sich nimmt. Das geht es am besten mit einer Kombination aus gesunder, ausgewogener Ernährung und regelmäßigem Sport (Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining). Diäten helfen zwar kurzfristig beim Gewichtsverlust, aber mindestens genauso schnell setzt nach der Diät der Jojo-Effekt ein und man hat die verlorenen Pfunde wieder drauf.

    Ideal ist es, drei bis vier Mal in der Woche Sport zu treiben. Je höher die Intensität, desto höher ist auch der Kalorienverbrauch. Wer diszipliniert ist und sein Sportprogramm zuverlässig absolviert, wird schon bald erste Erfolge spüren und sehen: Der Körper wird straffer, man fühlt sich einfach fitter und wohler in seiner Haut.

    Was die Ernährung angeht, ist ein Mix aus gesunden, pflanzlichen Fetten, wertvollen Proteinen aus Fleisch, Fisch oder Nüssen sowie komplexen Kohlenhydraten aus frischem Gemüse und Obst zu empfehlen. Außerdem sollte man mindestens 2 Liter pro Tag trinken, am besten Wasser oder ungesüßte Früchtetees.

    Gerade zu Beginn ist es hilfreich, ein Ernährungstagebuch zu führen. So listet man detailliert auf, zu welchen Zeiten am Tag man was isst, und erhält Aufschluss über seine Essgewohnheiten sowie über seine durchschnittliche Kalorienzufuhr pro Tag. Außerdem werden versteckte Dickmacher aufgespürt und Heißhungerattacken protokolliert.

    Sportliche Grüße,
    Daniel vom fitnessRAUM.de-Team

  2. diät bringt nix.
    So kann ihre ernährung langsam umstellen und ihr sportpensum erhöhen. Wenn sie dann dabei bleibt, nimmt sie ab

  3. In Kombination Ernährung umstellen und Sport.

    Sport hat nichts mit irgendwelchen Übungen zu tun, welche Wunder bewirken oder es beschleunigen sollen. Der Körper muss dazu gebracht werden die überschüssigen Reserven des Körpers anzugreifen.
    Das kann schon mit mehr Bewegung (z. B. joggen) erreicht werden.

  4. Ich persönlich schwöre auf Trennkost. Ist in letzter Zeit ziemlich bekannt geworden, durch das "Schlank im Schlaf" Konzept. Habe ich mich allerdings nicht nach gerichtet, weil das ja auch zählen und rechnen beinhaltet.
    Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt und damit auch meinen Stoffwechsel.
    Morgens gibts nur Kohlehydrate, mittags und abends dann fast reine Eiweißmahlzeiten. Drei Mahlzeiten am Tag zu festen Zeiten, die Letzte vor 18 Uhr und dennoch keine Hungerattaken…
    Ist anfangs vielleicht etwas schwer, sich daran zu gewöhnen und immer alles genau abzustimmen, aber mittlerweile habe ich das voll in meinen Alltag integriert und muß dabei nicht mehr nachdenken.
    Dazu noch dreimal die Woche Sport. Medizinisches Krafttraining zur Muskelkräftigung.
    Habe vor einem halben Jahr damit angefangen und der Erfolg ist sichtbar und für mich spürbar. Bin viel fitter und auch meine gesundheitlichen Einschränkungen sind seither verschwunden. Meine letzte Blutuntersuchung hat meinen Arzt jubilieren lassen.

    … und wenn ich deine nächste Frage so lese, dann frage ich mich ersthaft, warum ich mir hier die Mühe für ne Antwort gegeben habe…

  5. Auf Kohlenhydrate verzichten. Außer sie beginnt mit Ausdauersport. Dann darf sie auch wieder auf Zucker zurückgreifen. Ansonsten: Finger von Zucker lassen, im normalen Essen ist schon genug davon drin!

  6. Warum ist scheinbar das Abnehmen heutzutage so ein großes Geheimnis? Warum nimmt man zu? Falsche Ernährung, es wird zuviel gegessen und sich kaum noch bewegt. Also dreht man das Ganze um und nimmt ab.

  7. vielleicht kann sie mit einer sportart beginnen, die ihr spaß macht. Wenn das abnehmen ein Zwang ist, dann macht das den meisten keinen spaß. Von radikalen Diäten würde ich abraten :-). Viel erfolg

  8. Hallo, also deine Mutter sollte wenn sie abnehmen möchte anfangen ihre Ernährung umzustellen und ins Fitnessstudio zu gehen.

    Weniger KH (Reis, Nudeln, Kartoffeln, etc) mehr Eiweiss (Fettarmes Fleisch, evtl. Proteinshakes, etc.)

    Falls deine Mutter interessiert ist an einem Ernährungs- und Fitnessplan interessiert ist könnt ihr mich kontaktieren da ich in dieser Branche tätig bin. Hier könnt ihr euch meine Website ansehen (ist auf Englisch) http://www.70-days.com

    Gruß Alex

Schreibe einen Kommentar