Ab wie viel kg bleibt Schlaffe haut am bauch hängen?

Guten nochmal alles zusammne =)…

Also: Momentan bin ich am abnehmen und habe eine kleines probelm und zwar folgendes: Wenn man es schaffen würde 40kg abzunehmen ( denn so viel habe ich übergewicht nehme ich als beispiel)… würde da die schlaffe haut hängen bleiben wenn man normal abnimmt ( ca. 2kg in 2 wochen) …. Daten: 180cm / 13 Jahre……. also natürlich wehrend des abnehmens sport macht ^^….

Ich bitte euch die frage erlich zu beantworten und nicht einfahc antowrten sehn wie : Dein körper muss dir gefallen.!!!!…. denn wenn die haut bleiben würde würde man jah ein Bodylift machen ^^..

mfg

Darbon

3 Gedanken zu „Ab wie viel kg bleibt Schlaffe haut am bauch hängen?“

  1. Eine Pauschalformel gibt es da glaube ich nicht. Es hat was mit der individuellen Elastizität der Haut zu tun in wie weit sich da was zurückbildet. Sport kann auch hautstraffend dazu beitragen. Aber ein gewisser Überschuss an Haut wir wohl noch bleiben. Toll, wenn Du Deinen Entschluss durchziehen würdest.
    Da Du erst 13 bist, hast Du gute Chancen, dass sich Deine Haut gut regeneriert.

  2. Du hast einfach schon als Kind viel zuviel gefressen. Das kriegst du wohl nie los. Der Körper bildet bei Überfütterung Fettzellen die ein Leben lang bleiben. Das Fett darin kann man wohl mit Hungern, Diät und Training abschmelzen. Aber die einmal gebildeten Zellen bleiben erhalten. Bei der geringsten Überdosis an Nahrungszufuhr über dem Mindestverbrauch, werden sofort Mechanismen zur Fettanlagerung aktiviert. Die leeren Zellen stehen bereit – jo – das wars dann……………..
    Ach so, die schlaffe Haut bleibt natürlich hängen, weil einmal gedehnt. Die bildet sich nicht zurück, denn sie wurde erzeugt durch die zunehmende Fettleibigkeit. Auch nur durch OP abzuschneiden.

Schreibe einen Kommentar